Grußwort des Präsidenten

Liebe Golferinnen,

liebe Golfer,

auch oder gerade in unruhigen Zeiten bietet das Golfspielen für den passionierten Golfer eine willkommene Abwechslung und auch Ablenkung vom täglichen Geschehen.

Jeder braucht eine Auszeit, um Kraft und Energie zu tanken für die Aufgaben, die wir alle jeden Tag zu bewältigen haben.

Solltest du bereits Mitglied im Club sein, freue ich mich auf unser nächsten Zusammentreffen, ob auf einer gemeinsamen Golfrunde oder bei einem Getränk auf der Terrasse des Club-Restaurants „Lütt Johann“.

Solltest du bisher noch eine andere Sportart betreiben und evtl. auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderung sein, oder noch eine Sportart zusätzlich betreiben wollen, bist du herzlich willkommen. Auf unserer Golfanlage kannst du ausprobieren, ob dich dieser Sport begeistert.

Die Faszination Golf packt fast jeden, der es einmal ausprobiert. Einen kleinen Ball so zu treffen, dass er über eine Distanz von 200 m auf einen bestimmten Punkt transportiert wird, ist immer wieder eine Herausforderung und macht einfach Spaß, auch wenn es nicht immer gelingt.

Dazu die Bewegung an der frischen Luft, das tolle Ambiente auf Golfplätzen, macht den Golfsport so beliebt zunehmend auch bei jüngeren Menschen.

In unserem Golf-Club mit 27 Löchern bieten wir dir abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten von der Marsch bis zur Geest.

Ob du ein „Morgenmensch“ bist, tagsüber Zeit hast oder doch lieber am Abend eine Runde Golf spielen möchtest, hier hast du die Wahl.

Du bekommst Fasane, Rehe, Hasen und Kaninchen zu sehen, wenn du Glück hast, „schnürt“ auch mal ein Fuchs über das Fairway.

Unsere Philosophie:  Für die Mitglieder ein entspanntes Golferlebnis zu bieten und sich mit netten Menschen zu treffen. Dies kann als Single, als Paar oder auch als Familie genutzt werden, alle kommen auf ihre Kosten.

Das gesamte Team des Golf-Clubs Schloss Breitenburg freut sich auf dich und wünscht dir und deinen Nächsten viel Spaß beim Golfen und vor allem Gesundheit, das ist und bleibt die Grundvoraussetzung für alles im Leben.

Jürgen Tiedemann