Ein märchenhafter Ort zum Golf spielen

WIR BREITENBURGER

Herzlich willkommen im Golf-Club Schloss Breitenburg.

In Breitenburg legen wir besonderen Wert auf das Wir-Gefühl unter den Clubmitgliedern, zwischen den Generationen und innerhalb der Region.

Toleranz, gegenseitiger Respekt und Fair Play sind die Grundpfeiler unseres Wir-Gefühls. Wir sind stolz darauf „echte Breitenburger“ zu sein.

Über das sportliche Angebot hinaus möchten wir unseren Mitgliedern und Gästen zudem einen Ort zum Austausch, zur Erholung und zur Entspannung bieten. Deshalb runden kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen unser beispielhaftes Freizeitangebot ab.

Golf ist mehr als nur Sport

In Zeiten des gesellschaftlichen Wandels, wie wir ihn zurzeit erleben, wächst der Wunsch der Menschen nach Gemeinschaft, gesellschaftlicher Geborgenheit und Gelassenheit. Sport schafft Verbindungen, trägt dazu bei, Vorurteile abzubauen und ist wichtiger Bestandteil für eine gesündere Lebensweise: Regelmäßige Bewegung trägt zu einem gesunden Immunsystem bei, hilft Stress abzubauen und erhöht die Widerstandskräfte.

Der Golfsport bietet darüber hinaus die perfekte Verbindung von einzigartiger Natur, gesunder Bewegung im Freien und respektvollem Miteinander

Attraktiver Breitensport und gesellschaftliche Verantwortung

Selbstverständlich sind wir uns auch unserer ökologischen Verantwortung bewusst. Die Erhaltung und Pflege unserer Anlage ist darum geprägt durch ein ökologisches Bewusstsein und wird weitestgehend unter Schonung der natürlichen Ressourcen betrieben.

Darüber hinaus versteht sich unser Golf-Club als integrativer Bestandteil der Region. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden, Kommunen, lokalen und regionalen Vereinen, Schulen und Organisationen ebenso, wie der gute Kontakt zu den Anwohnern und verantwortlichen Entscheidungsträgern.

Zu den langfristigen Zielen unseres Clubs zählt die Pflege, Förderung und Ausübung des Golfsports. Der Golf-Club Schloss Breitenburg bietet attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Studierende, für junge Familien und all diejenigen, die in der Region (wieder) sesshaft geworden sind. Sprecht uns am besten direkt an!

Eine weitere Herzensangelegenheit, der wir in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit schenken möchten, ist die Förderung der Jugendarbeit. Unser Head Pro Paco Kuschnik-Witte, unterstützt von unserer Jugendwartin Meike Matthes, legt sich hierfür mächtig ins Zeug. Die fröhlichen Bilder, die jedes Jahr in unserem heiß begehrten Sommer-Jugend-Camp entstehen sprechen Bände.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Vorstand und alle Mitarbeiter des Golf-Club Schloss Breitenburg