Sommercamp

Ablauf und Informationen:

Täglicher Treffpunkt: morgens um 10 Uhr auf der Driving Range mit unseren Pros Paco, Moritz und Maurice. Dort geht es um die Vertiefung eurer Golfkenntnisse mit einer tollen Trainingseinheit. Die Gruppen werden so zusammengestellt, dass ihr mit anderen Jugendlichen gleichen Standards zusammen trainiert. Die Jüngeren unter euch können zusätzlich ihr Golfabzeichen machen.

Mittags findet ein gemeinsames Mittagessen statt, damit ihr für den Nachmittag gewappnet seid. Am Nachmittag werden wieder verschiedene Gruppen gebildet und je nach Leistungsstand ein 9-Loch Turnier oder Training mit "FUN"- Effekt absolviert, denn der Spass steht im Vordergrund.
Um 16 Uhr endet dann unser Golftag.

Der Kostenbeitrag für die gesamte Woche inkl. Mittagessen beträgt 220,00 Euro.
Bitte meldet euch direkt im Büro 04828-81 88 oder per E-Mail unter info (at) gcsb.de an.

Bei Fragen bezüglich des Camps könnt ihr euch gern an mich oder die Pros wenden – wir finden für jedes Problem eine Lösung!

Herzliche Grüße,
Meike Matthes, 0173 21 21 036
Paco Kuschnik-Witte, Head Pro, 0176 66 84 81 32
Maurice Peper, Pro, 0175 57 48 732

*Liebe Eltern! Die Sechsjährigen sollten schon beim Jugendtraining angemeldet sein und den ganzen Tag allein aushalten können, da wir keine Einzelbetreuung haben. Auch für Kinder im Grundschulalter gilt, das sie in der Lage sein sollten, einen ganzen Tag durchzuhalten.

Bericht zum Jugendcamp 2023

In der letzten Ferienwoche war es wieder so weit, unser traditionelles Jugendcamp startete. Als ich Montagmorgen ins Büro kam, waren auf der Teilnehmerliste plötzlich noch weitere 5 kurzfristige Anmeldungen, das heißt wir hatten zusammen 30 Kinder. Der Kommentar unseres Head-Pro Paco: „Das schaffen wir schon!“

Um 10 Uhr war Treffen auf der Range und die Aufteilung der Jugendlichen in leistungsorientierte Gruppen. Maurice Peper (Pro) betreute unsere „Großen“, die schon Golferfahrung haben. Diese Kinder hatten bereits vier Tage intensives Training bei Maurice absolviert.

Unsere größte Gruppe waren allerdings die Jüngeren, die aus Annikas Trainingsgruppe kommen. Wir hatten 20 Golfanfänger, die über die Woche ihr Kindergolf-Abzeichen gemacht haben. Niels Unger aus dem Büro hat uns geholfen und unterstützt, so dass Paco Kuschnik-Witte (Head-Pro), Moritz Ackerhans (Pro) und Niels Unger (Azubi) die große Gruppe am Vormittag betreuten.

Um 12 gab es Mittagessen für alle auf der Terrasse, nachmittags kam dann „ihre“ Annika (Matthes) dazu, die von vielen Kleinen schon erwartet wurde.

Die Älteren haben 4 Tage lang nachmittags Turnier gespielt, mal 9 Löcher, mal 18 Löcher, mal gelber Abschlag, mal blauer Abschlag. Ich kann nur sagen, es ist eine wahre Freude zu sehen, wie toll die Kinder, die zwischen 10 und 13 Jahre sind, schon das Golfspiel beherrschen. Alle konnten ihr HCP in dieser Woche verbessern.

Für die die Jüngeren gab es nachmittags ein buntes Programm begleitet von Annika, Moritz und Niels.  Es wurden Golfabzeichen, Golfbiathlon, ein Besuch bei den Greenkeepern, eine Schlossbesichtigung, Fußballgolf in Itzehoe und eine Schatzsuche durchgeführt. Natürlich wurde immer wieder Schwedisch Putten gespielt (eine besondere Art des Putten). Um 16 Uhr war dann „Feierabend“ und alle Kinder wurden abgeholt.

Am Freitag -dem Finaltag- nahmen alle 30 Kindern an einem Scramble Turnier teil, auch der 3-jährige Oskar war dabei. Anschließend gab es -wie jedes Jahr- „Hot Dog satt“ und eine große Siegerehrung. Wir hatten eine großartige Woche mit tollen motivierten Kindern und hoffen, dass nächstes Jahr wieder alle dabei sind.