Jugendförderverein GC Schloss Breitenburg e.V.

Im Jahre 2006 wurde von einigen Mitgliedern unseres Clubs ein Förderverein gegründet. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Golfsport und hier insbesondere das Jugend- und Leistungsgolf zu fördern. Durch die Förderung wollen wir die Motivation und sportliche Entwicklung der jungen Golferinnen und Golfer unterstützen und vor allem die leistungsbereiten Jugendlichen zusätzlich fördern.

Dem Vorstand gehören an als 1. Vorsitzender Rainer Feddersen und als stellvertretende Vorsitzende Moritz Graf zu Rantzau und Dirk Dünkelmann. Der Verein hat seinen Sitz in Itzehoe und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts eingetragen.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist vom Finanzamt Itzehoe als gemeinnützig anerkannt worden. Spenden an den Verein können dementsprechend steuerlich geltend gemacht werden. Für Geld- und Sachspenden werden vom Förderverein Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Mitglieder des Vereins können alle juristischen und natürlichen Personen werden, natürliche Personen müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Personen müssen nicht selbst Golf spielen oder Mitglieder eines Golf-Clubs sein. Wer Mitglied des Fördervereins werden möchte oder bereit ist, den Jugend- und Leistungssport zu sponsern, melde sich bitte bei Rainer Feddersen. Der Jahresbeitrag für den Förderverein beträgt 50,00 €, 20,00 € davon können nicht steuerlich geltend gemacht werden, für 30,00 € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Freuen würden wir uns vor allem über Geldspenden an den Förderverein. Das Konto des Vereins wird bei der Sparkasse Westholstein geführt, BIC NOLADE21WHO, IBAN DE63 2225 0020 0090 4397 12.

Auch Sponsoren, die die Arbeit des Fördervereins durch Sachspenden unterstützen wollen, sind willkommen. Für Sachspenden können ebenfalls Spendenbescheinigungen erteilt werden.

Wir hoffen, daß möglichst viele Golfsportinteressierte die Arbeit des Fördervereins entweder durch ihre Mitgliedschaft oder durch Geld- und Sachspenden unterstützen.

Rainer Feddersen, Moritz Graf zu Rantzau und Dirk Dünkelmann