Clubmeisterschaften 2023 Jugend, AK Offen und AK 30

Am 02. und 03. September wurden unsere Clubmeisterschaften in den Klassen AK Offen und AK 30 ausgetragen.

Um eine bessere Beteiligung, vor allem bei den Damen, zu erreichen spielten wir dieses Jahr beide Runden von weiß (Herren) bzw. blau für die Damen. Dafür „nur“ 18 Loch jeweils am Samstag und Sonntag, nicht wie in den vergangenen Jahren 36 und 18 Löcher.

Dieser Plan ist aufgegangen, es waren insgesamt 43 Teilnehmer am Start.

Dank der tollen Arbeit unseres Greenkeeping-Teams, durften diese Teilnehmer sich auf allen 27 Löchern unseres super gepflegten Platzes und für Breitenburger Verhältnisse rasend schnellen Grüns messen.

Bei den Herren gab es nach der ersten Runde am Samstag ein knappes Rennen um den vorläufig ersten Platz, zwischen Stefan Albrecht (74 Schläge) und Bastian Barczyk (76 Schläge).

Die Ergebnisse der Damen waren genauso eng, Annika Voeltz (82 Schläge) lag ebenfalls 2 Schläge vor Meike Matthes (84 Schläge).

Mit Spannung ging es in den zweiten Tag. Bastian Barczyk startete seine Aufholjagd zu Stefan Albrecht. Nach den ersten Neun Löchern auf Platz B lagen die beiden All Square und waren bereit die Entscheidung auszuspielen.

Nach zwei anstrengenden und nervenaufreibenden Tagen zeigte sich die Ermüdung auch in den Ergebnissen. Trotz seiner Bemühungen und einem tollem Golfspiel konnte sich Bastian nicht durchsetzen und musste sich mit dem 2. Platz (163 Gesamtschläge) zufrieden geben. Kurz hinter Ihm lag Rainer Feddersen (164 Gesamtschläge) und Clubmeister 2023 der Herren wurde Stefan Albrecht mit 7 Schlägen Vorsprung (156 Gesamtschläge).

Bei den Damen baute Annika Voeltz, am zweiten Tag, ihre Führung weiter aus. Als der letzte Flight mit Annika Voeltz, Meike Matthes und Rania Albrecht auf der 18 eintraf, führte Annika mit 5 Schlägen (173 Gesamtschläge) auf Meike Matthes (178 Gesamtschläge) und wurde damit die Clubmeisterin der Damen 2023.

Den dritten Platz der Damen belegte Sabine Roberts (mit 187 Gesamtschlägen).

Auch wenn es nicht ganz für den AK offen Sieg gereicht hat, ist Bastian Barczyk (163 Schläge) Clubmeister der AK 30 Klasse geworden. Auf den weiteren Rängen folgten ihm Maximilian Tratzmiller mit einem Schlag Rückstand (164 Schläge) und Karsten Emmertsen (170 Schläge) auf dem dritten Platz.

Annika Voeltz sicherte sich den Doppelsieg und wurde auch AK 30 Clubmeisterin für 2023, gefolgt von Anna-Lena Nußbaum!

Am Sonntag, 03.09.2023 fanden auch die Clubmeisterschaften unserer Kinder und Jugendlichen statt.

Ohne auf die Brutto- und Nettoergebnisse näher einzugehen, hier die Sieger und Platzierten in den Altersklassen:

AK 12

1. Phillip Hövermann (Clubmeister)
  2. Erik Hakanson
  3. Max-Ferdinand von Saldern

AK 14

1. Tamme Neumann (Clubmeister)
  2. Tyler-Kean Kühl
  3. Rouven Jimi Ray Gerbers

AK16 und 18

1. Julian Granzin (Clubmeister)
  2. Tammo Neumann
  3. Tyler-Kean Kühl

Wir gratulieren allen Clubmeistern und Platzierten recht herzlich zu ihrem Erfolg und der starken Leistung. Mit ihrer Teilnahme haben alle dazu beigetragen, dass es ein schönes Event für unseren Golf-Club war.