Schlossgeflüster 12/2022
Liebe Breitenburgerinnen,
liebe Breitenburger,

wettertechnisch liegt eine hervorragende Saison hinter uns, ob es beim Golfen auch so war, kann nur jeder für sich beurteilen. Wir hoffen, dass alle Mitglieder unsere tolle Golfanlage genießen konnten und den „Winterspielern“ wünschen wir weiterhin „schönes Spiel“.
Zu den weiteren wichtigen Punkten werden wir zur Mitgliederversammlung am 30. März 2023 berichten, bitte den Termin schon einmal im Kalender notieren.

Leider müssen wir mitteilen, dass Alex Mühl und Nadine Baro das „Sir Loui“ zum 31.12.2022 aufgeben werden, das Konzept ist nicht aufgegangen und wirtschaftlich nicht tragfähig.
Da es unwahrscheinlich ist, dass wir kurzfristig einen neuen Pächter-/in unter Vertrag bekommen, werden wir zunächst einmal den Restaurantbetrieb in Eigenregie fortführen.
Mit den Mitarbeitern haben wir bereits Gespräche geführt und ein „Stamm“ ist bereit zu bleiben, um mit uns gemeinsam den Betrieb zu organisieren. Die Namen dieser Mitarbeiter werden wir bekanntgeben, sobald die Arbeitsverträge unterzeichnet sind.

Offene Beträge bitte unbedingt noch dieses Jahr ausgleichen, evtl. Guthaben auf den Konten des Sir Loui werden übertragen.

In den Monaten Januar und Februar 2023 bleibt die Restauration des Clubhaus weitestgehend geschlossen, die Mitarbeiter müssen noch Überstunden abbauen und sich nach der anstrengenden Saison erholen.
Geplant ist dennoch, dass von Dienstag-Donnerstag für die Damen- Herren- und Seniorenrunde von 12:00 h bis 16:00 h geöffnet wird, es werden ausschließlich Getränke angeboten.  Dies gilt ebenfalls für die Winterrunde am Sonntag.
Für die anderen Zeiten stehen Speisen und Getränke im Hotel Breitenburg zur Verfügung.

Das Sekretariat des Golf-Clubs ist täglich (außer Montag) von 09:00 h - 14:00 h geöffnet.
Am 24./25. und 26. sowie 30. und 31.Dezember 2022 bleibt das Büro geschlossen.

Bitte denkt dran, euch rechtzeitig und ausreichend mit Token für die Range zu versorgen.

Witterungsbedingt bleibt heute (16.12.) sowie morgen (17.12.) das Sekretariat und das Restaurant geschlossen, da wenig bis gar keine Golfer oder Gäste zu erwarten sind, wir bitten um Verständnis.

Am Sonntag 18.12.2022 wird ab 11:00 h Glühwein ausgeschenkt (rot und weiß von Weinhorizonte) natürlich gibt es auch Apfelpunsch, heißen Kakao, Spekulatius und kleine Leckereien aus der Küche.
Eine gute Gelegenheit sich vor Weihnachten noch einmal zu treffen, zu klönen und vielleicht auf der Range unsere neuen Abschlagsmatten aus der Hütte heraus zu testen.

Ab 16:00 h wird das WM-Endspiel Argentinien - Frankreich live im Wintergarten übertragen.

Wir wünschen allen Breitenburger Golfern und Golferinnen sowie unseren Mitarbeitern, unseren Freunden aus nah und fern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr.

„Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger“
Karl Valentin

Der Vorstand

Jürgen Tiedemann       Florian Noll          Kathrin Hendricks    Dirk Dünkelmann