Wichtige Informationen zum Verhalten auf unserer Golfanlage
Startzeiten-Buchung:
  • Ausschließlich über PC-Caddie (App oder Online) und max. 5 Tage im Voraus. Es können 9 oder 18 Loch gebucht werden. Die Anzeige, welcher Platz dann gespielt wird, findet Ihr an der Werbetafel rechts vom Clubhaus.
  • Es sollte jeder nur für sich und seine/n Flight-Partner-/in buchen, damit eine Nachverfolgung möglich ist.
    Also: keine Reservierung auf eigenem Namen für andere!
  • Die Registrierung ist mit den neuen DGV-Mitgliedsausweisen im Foyer möglich.
  • Gebuchte und nicht benötigte Startzeiten unbedingt stornieren . Das ist online bis 1 Stunde vor der gebuchten Startzeit möglich.

Parken:
Danke für Euer umsichtiges und platzsparendes Parken seit der Öffnung des Clubs. Da die Parkmöglichkeiten zurzeit noch begrenzt sind, kann vorläufig auch noch auf dem Kurzplatz geparkt werden. An dieser Stelle noch einmal Danke an die vielen Helferinnen und Helfer, die uns in den ersten Tagen der Öffnung tatkräftig unterstützt haben!

Flight-Einteilung:
Seit dem 08.03.2021 sind 4er-Flights erlaubt. Gestartet wird weiterhin in Abständen von 10 Minuten. Bitte achtet weiterhin darauf, Ansammlungen an den Abschlägen zu vermeiden.

Spielen:
  • Die Befreiung der Maskenpflicht besteht ausschließlich beim Spielen! Auf dem Parkplatz, den Überwegen etc. besteht weiterhin Maskenpflicht!
  • Bis auf Weiteres MUSS zur Schonung des Platzes auf allen Abschlägen und auf dem Fairway aufgeteet werden!
  • Zügiges Spiel, nachfolgende Flights im Zweifelsfall durchspielen lassen (Abstand halten).
  • Wintergrüns anspielen!
  • Flaggenstock bleibt stehen.
  • Es gibt auf den Fairways teilweise Stellen, die noch etwas uneben und nicht bewachsen sind (durch Baumfällarbeiten). Hier darf straflos Erleichterung in Anspruch genommen werden.

Nach dem Spiel/dem Training:
Hier bitten wir Euch auch weiterhin zügig und ohne weiteren Aufenthalt das Club-Gelände zu verlassen.

Waschplatz:
Dieser befindet sich nun in der Remise links, wenn man auf den Platz fährt (letztes Tor). Hier bitte nicht mehr parken! Ein Wasserschlauch ist angeschlossen, weitere Verbesserungen sind in Planung.

Sekretariat:
Ist im März 2021 wie folgt geöffnet:

Montag - Sonntag von 9:00 h bis 14:00 h

(Abweichungen entnehmt Ihr bitte der Startseite unserer Homepage)

DGV-Karten:
Die Karten 2021 liegen im Club-Sekretariat zur Abholung bereit.

Gastronomie:
Bleibt bis auf Weiteres leider noch geschlossen.

Wir freuen uns auf eine schöne Golfsaison 2021!

Jürgen Tiedenmann, Präsident

für den gesamten Vorstand und das GCSB-Team