Schlossgeflüster 03/2022
Turnier An- und Abmeldungen
Turniere & Veranstaltungen
Liebe Breitenburgerinnen, liebe Breitenburger,
die Saison steht unmittelbar vor dem Start und wird am kommenden Samstag, 16.04.2022, mit dem Oster-Scramble eingeläutet.
Es wird bestimmt Spaß machen und die Wetteraussichten sind auch gut.
Ab ca. 18:00 h gibt es auf der Driving Range Bratwurst und Fleisch vom Grill. Das Bier und sonstige Getränke stehen ebenfalls bereit. Unser neuer Pächter, des Clubhaus Restaurants, Alexander Mühl mit seinem gesamten Team, freut sich auf euch.

Alle, die nicht golfen, sind auf der Range zu Bier und Wurst herzlich willkommen. Eine tolle Gelegenheit mit Familie und/oder Freunden das Osterwochenende einzuläuten.

WichtigerHinweis:
Auf der Range kann nur bar bezahlt werden, da die technische Infrastruktur für Kartenzahlung nicht vorhanden ist.

Ab Freitag, dem 15.04.2022, ist das Club-Haus Restaurant täglich von 11:00 h bis 22:00 h geöffnet. Sollte der Bedarf sich ändern oder das Wetter schlecht sein, können die Zeiten abweichen.

Bitte bereits im Terminkalender eintragen, dass am 15. August 2022 die Mitgliederversammlung stattfindet. Nach jetzigem Stand wird diese ab 19:00 h im Hotel Breitenburg abgehalten.

Wir wünschen allen Golfern des Golf-Club Schloss Breitenburg und deren Familien sowie Freunden ein schönes Osterfest und einen guten Start in die Saison.

Für den gesamten Vorstand und das Sekretariat
Jürgen Tiedemann

Teeline
Wir werden immer wieder gefragt, ob in Zukunft nur noch von der Line gespielt werden darf.
Nein, es wird auch vom Rasen oder aus der Hütte abgeschlagen. Das hängt vom Wetter und den Platzverhältnissen ab.

Welche Möglichkeit gerade genutzt werden kann, wird kenntlich gemacht, bitte darauf achten.

Waschhalle
In der Waschhalle soll ein neuer Fussboden mit verbessertem Ablauf eingezogen werden. Wie bei vielen Baumaterialien gibt es auch hier Lieferschwierigkeiten. Wir haben 2 Monate darauf gewartet. Diese Woche ist die Ablaufrinne nun endlich eingetroffen. Jetzt muss nur der Handwerker noch ein Zeitfenster zum Einbau finden, dies wird hoffentlich zügig nach Ostern sein.

Wir danken für euer Verständnis und eure Geduld.
Inselgrün
Spieler, die in den letzten Tagen auf C unterwegs waren, haben bereits festgestellt, dass die Bauarbeiten dem Ende zu gehen. Wann die Insel wieder zu bespielen ist, können wir im Moment noch nicht genau sagen. Das hängt sehr stark auch von den kommenden Witterungsverhältnissen, vor allem von den Temperaturen, ab.
Tiger gesucht
Für unsere "Learn to play" und unsere "Tiger & Rabbit" Turniere suchen wir noch erfahrene Golfer und Golferinnen, die unsere Rookies begleiten.

Jeder von uns hat zu Beginn der "Golf-Karriere" davon profitiert, einen erfahrenen Spieler an der Seite zu haben. Meldet euch einfach im Büro!

Turnier An- und Abmeldungen
Um möglichst viele Startzeiten frei zu halten, haben sich bei allen Turnieren die Anmeldefristen geändert.

Wichtig hierbei ist, dass wir zukünftig bei Abmeldungen nach Meldeschluss, insbesondere wenn Essen im Preis inkludiert ist, das volle Startgeld berechnen.

WAGC Germany
Am 1. Mai 2022 findet in Breitenburg eines der deutschlandweiten Qualifikationsturniere für die World Amateur Golfers Championship statt. Gespielt wird in fünf verschiedenen Handicap-Klassen. Motto: informieren, melden, spielen, qualifizieren.

Das World Final 2022 wird vom 12. - 19.11. in Kuala Lumpur ausgetragen!