|
Liebe Breitenburgerinnen, liebe Breitenburger,
mit diesem Schlossgeflüster zu Ostern möchten wir euch die ersten Informationen zum Saisonbeginn geben und auf einige wichtige Termine hinweisen.
Seit Wochen arbeiten unsere Greenkeeper fleißig auf den Grüns, den Fairways und auch abseits davon, um die besten Voraussetzungen für die beginnende Spielzeit zu schaffen.
Informationen:
1. Gastronomie
Seit dem 10. April ist unser Club-Restaurant wieder geöffnet und wird betrieben von Frank Brüdigam und Barbara Oechsle als „Brüdigams Bistro“. Beide werden vielen Golfern bekannt sein aus Kaaks, wo sie seit über sieben Jahren bereits das Restaurant „Brüdigams“ betreiben. Wir bitten unser neues Pächterpaar nach besten Kräften zu unterstützen, damit sie viel Spaß an der neuen Aufgabe haben und uns lange erhalten bleiben. Jedermann ist willkommen, also gerne weitersagen…..
2. Marschalls
Ab sofort werden unsere Marschalls wieder in unregelmäßigen Abständen unterwegs sein, um Mitgliedern und vor allem Gästen zu helfen. Klaus Voss, Heinz-Georg (Schorsch) Drensler, Harald Rosenau und Thorsten Wezel achten selbstverständlich auch auf die Einhaltung von Regeln und Etiketten, diese sind beim Golfen -wie in jedem Sport- unerlässlich.
Übrigens: Wer in seiner Freizeit etwas Sinnvolles machen möchte und noch eine ehrenamtliche Aufgabe sucht, kann sich gerne mit dem Sekretariat oder einem der Marshals in Verbindung setzen und mal „rein schnuppern“, ob die Marshal-Tätigkeit etwas für ihn/sie ist. Zwei neue „Anwärter“ konnten wir bereits gewinnen, demnächst mehr dazu. Hinter diesem Link: Marshals findet ihr die Aufgaben und Befugnisse der Marshals, gerne mal reinschauen und lesen.
3. Zügiges Spiel
Zur Vorbereitung auf deine Golf-Saison nimm dir ein paar Minuten Zeit und schau dir das nachfolgende Video zum Thema Ready Golf an. Es ist eine vom DGV unterstütze Maßnahme zur Beschleunigung des Spiels und wir bitten um Beachtung. Das Video haben wir in der News 2024 auch schon gezeigt, gilt aber immer noch und daher nochmal……![Webvideo]()
4. Spielen von der Tee-LineEs ist nicht gestattet, vor der Line auf dem Grünstreifen mit Hölzern, Eisen oder Driver mit/ohne Tee zu spielen. Nur wenn dieser explizit von den Greenkeepern als Spielbereich gekennzeichnet ist, darf in diesen Bereichen gespielt werden. Von der Tee-Line kann sehr gut von Wintertees abgeschlagen werden. Diese können bei uns im Pro-Shop (aktuell Büro) erworben werden. Wir bitten um Beachtung und Verständnis.
5. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 03. April 2025
Das Protokoll steht ab sofort auf unserer Homepage im Mitgliederbereich zur Verfügung.
|
|
|
|
6. Gruß von Uwe Drechsler, Weinhorizonte Liebe Golferinnen & Golfer, die neue Saison startet und auch die Golfer im Weinhorizonte-Team freuen sich auf die anstehende Zeit. Da Weinhorizonte nicht Lieferant der neuen Golfclub-Gastronomie sein wird, möchten wir für viele Jahre der Zusammenarbeit und besondere Events DANKE sagen! Weinhorizonte ist wichtig festzuhalten, dass die enge Partnerschaft zum GCSB unverändert bleibt: ambitionierte Weinhorizonte Golferinnen & Golfer, das Sponsoring und auch die GCSB Sonderkonditionen im Weinladen haben natürlich Bestand. Wir freuen uns. Allen eine gute Golf-Saison! Uwe Drechsler & Team Weinhorizonte
|
|
|
|
Abschließen wünschen wir allen ein schönes Osterfest und hoffen, dass wir uns am Ostersamstag (19.04.) beim jährlichen Oster-Scramble sehen. Insbesondere sollen unsere Neumitglieder die „alten Golfhasen“ kennenlernen. Das kann man am Besten bei einer entspannten Golfrunde.
Nach dem Golfen können sich alle beim „Osterfeuer“ noch besser kennenlernen, können klönen, einen zusammen trinken und den Abend genießen. Brüdigams Bistro versorgt euch mit Getränken und Verpflegung vom Grill. Beginn der Veranstaltung am 19.04.25, um 18:00 Uhr, das Feuer startet um ca. 19:00 Uhr.
Auf eine tolle Saison und immer den richtigen Schläger parat.
Für den Vorstand:Jürgen Tiedemann Für das Team GCSB: Jascha Rübcke Präsident Geschäftsführer |
|
|