Schlossgeflüster 09/2023
Unser neuer Pro Mike Bradly

Liebe Breitenburgerinnen,
liebe Breitenburger,

Das Wetter ist z. Zt. noch sehr schön, wir freuen uns alle auf tolle Golfrunden und auf die anstehenden Veranstaltungen
(siehe save the Dates) und dennoch neigt die Saison sich dem Ende zu.

Der Sommer wird sehr unterschiedlich wahrgenommen, einige meinen, er war zu nass, andere sagen: „eben norddeutsch!“
Wie auch immer das Empfinden ist, wir hatten und haben eine tolle Saison, der Platz war und ist in einem sehr guten Zustand, vielen Dank an die Greenkeeper. Auch allen anderen Mitarbeitenden des Golf-Clubs sei an dieser Stelle gedankt.

Niels Unger ist seit August 2023 kein Praktikant mehr, er macht seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei uns. Also, nicht wundern, wenn er nicht immer anwesend ist, 2 Mal in der Woche muss er zur Berufsschule.

Eine wichtige Hilfe in einem Verein ist und bleibt jedoch das Ehrenamt. Erwähnen möchten wir die Marshalls, die nicht immer einen leichten „Stand“ haben. Sie sind mittlerweile so etabliert, dass wir es uns ohne diese Helfer auf dem Platz gar nicht mehr vorstellen können.

Auch den Mitgliedern, die sich als „Tiger“ oder für "Learn to Play" einbringen sei an dieser Stelle gedankt. Dank auch an die Mannschaftsführer, den Ladies- Mens- und Senioren- Captains, ohne euch geht es nicht.

Ein Lob an die Mitarbeiter des „Lütt Johann“ darf an dieser Stelle nicht fehlen, sie haben uns immer gut versorgt, sind immer freundlich und für uns da. Ab und an gibt es mal Stimmen, die sich darüber beklagen, dass es zu lange dauert bis die Getränke oder das Essen kommen und auch, dass die Tische nach dem Verlassen der Gäste nicht gleich abgeräumt werden. Zu dem Thema möchten wir sagen, dass es nicht an den Mitarbeitern persönlich liegt, sondern an der Anzahl des Personals. Es ist aus kalkulatorischen Gründen nicht möglich immer so viel Personal vorzuhalten, dass alles reibungslos funktioniert. Wenn das unser Anspruch ist, müssten wir die Preise erhöhen oder einen Mindestumsatz je Mitglied nehmen.

Also, seid entspannt, genießt die verbleibende Zeit auf der Terrasse und danach gerne im Innenbereich, auch dort werdet ihr gut versorgt.

Viele Mitglieder fragen zu Recht immer mal wieder nach dem Bau der geplanten Toilette an der Range. Man mag es kaum glauben aber es ist wirklich so, dass die Baugenehmigung erst am 19. August 2023 erteilt wurde, der Antrag wurde im März 2023 gestellt. Moritz Graf zu Rantzau ist nun in der Abstimmung mit dem ausführenden Baugeschäft und wir hoffen auf baldigen Baubeginn.

Keep swinging

Euer Vorstand und GCSB-Team

Save the Dates

Für das Jahr 2023 haben wir noch einige tolle Events geplant!

30.09.2023 Breitenburger Oktoberfestturnier Ausschreibung
13. - 14.10.2023 Big Birdie Final Event 2023 BIG BIRDIE WORLD
12.11.2023 Martinsgans
09.12.2023 Weinabend mit Manz im Lütt Johann

Breitenburger Schlossgeflüster
Winzer Eric Manz kommt wieder in den Golfclub

Weinhorizonte konnte ihn erneut für den Norden gewinnen: Winzer-Tausendsassa Eric Manz kommt wieder in den Golfclub Breitenburg. Nach der vielgelobten, ausgebuchten und sehr kurzweiligen Veranstaltung im letzten Jahr, war Eric Manz schnell zu begeistern und schließlich fand sich auch noch ein Termin. Die Veranstaltung findet am Abend des 9. Dezembers im Wintergarten des Golfclubs statt - dann steht bei einem 4-Gänge-Menü mit verschiedensten, begleitenden Weinen und vielen Informationen aus dem Leben des Winzers dem gemeinsamen Genuss und geselligen Abend nichts mehr im Wege.

Der Kartenvorverkauf startet am 01.10.2023.

Die Karten können zum Preis von 69 € bis zum 31.10.2023 erworben werden. Ab dem 01.11. liegt der Preis bei 79 € pro Person. Frühes Entscheiden lohnt sich also...

Schon gesehen? Es gibt eine neue, zusätzliche Premium-Flaschenweinkarte im Golfclub. Besondere und herausragende Weine, die im Weinschrank lagern. Ein erweitertes Angebot für Weinliebhaber und außergewöhnliche Momente.

Mike Bradley unser Neuzugang im Performance Center

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Mike Bradley unser Performance Center ab dem 01.01.2024 verstärken wird.

Mike ist seit 2001 Headprofessional im Golf-Club Gut Bissenmoor und hat sich für das Jahr 2024 entschieden sein „Büro“ nach Breitenburg zu verlegen.

Mike ist neben seiner Jahrzentelangen Erfahrung als Golflehrer einer der erfahrensten 3D-Pros in Europa und arbeitet seit 2007 mit der 3D Golf Swing Analysis.

Als 3D-Golf Swing Analysis-Experte arbeitete er mit dem GVSH und vier weiteren Bundesländern inklusive dem GC St. Leon Rot und dem Freiburger GC. Gemeinsam mit Dr. Rob Neal (Golf BioDynamics) hat er im Oktober 2014 mit dem Jungen-Kader des DGV gearbeitet. Neben seinem Fachwissen im Bereich der 3D Technologie und Golfschwung-Mechanik verfügt Mike über große Expertise im Umgang mit jungen Golfern und Golferinnen.

Wie funktioniert die 3D-Schwung-Analyse?

1.Präzise Sensoren werden benutzt, um den Schwung in 3D aufzunehmen.

2.Die Daten werden vom GBD-System gesammelt & für die Analysis vorbereitet.

3.Eine Persönliche & Maß geschnitten Report wird vom System erstellt worauf die Stärken & Schwächen deutlich zu erkennen sind.

4.Mit dieser Information wird ein Trainingsplan erstellt & mit Hilfe des Bio-Feedback Trainings werden die Ersten Verbesserungen gestartet.

5.„ Don´t guess , Measure „ also nicht Raten sondern Messen ist das Motto & mit GBD kann man sofortige Ergebnisse sehen um sein Spiel zu verbessern.

Mehr Informationen zum Thema 3D Analyse findet ihr HIER