Schlossgeflüster 07/2022
Clubrestaurant "Sir Loui"
Liebe Breitenburgerinnen,
liebe Breitenburger,

wir sind mitten drin in der Saison, haben einen echten norddeutschen Sommer, mit Temperaturen, die auch mal an den Süden anknüpfen und erinnern. Da es zwischendurch auch mal regnet, ist der Platz in einem hervorragenden Zustand und wir hoffen, dass alle Spaß an ihrem Golfspiel haben.
Auf drei wichtige Termine möchten wir hinweisen und um Beachtung bzw. Anmeldung bitten, sofern noch nicht geschehen.

• Elkes Gedächtnispreis zugunsten des Jugendfördervereins am 30. Juli 2022
  • Mitgliederversammlung am 15. August 2022 um 19:00 h im Hotel Breitenburg (Einladung folgt)
  • Preis des Präsidenten am 27. August 2022

Die Personalsituation im Club ist z. Zt. nicht so, wie wir es uns vorstellen und wir bitten um Nachsicht wenn eure Wünsche und Anliegen nicht immer sofort erledigt werden können. Wir führen derzeit Bewerbungsgespräche und sind zuversichtlich, dass wir bald weitere Mitarbeiter einstellen können.
Bis dahin hat sich Monika Abeldt-Tiedemann bereit erklärt auszuhelfen, sie ist die „Feuerwehr“ und unregelmäßig im Sekretariat anzutreffen.

Wenn jemand jemanden kennt, die/der für das Sekretariat in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchte, gerne den Kontakt herstellen. Außerdem suchen wir auch noch freiwillige, die sich als Marshall bewerben, eine durchaus abwechslungsreiche und interessante Aufgabe für jeden Golfer-/in.

Wir wünschen Euch viele Pars und Birdies und wenn es mal nicht so läuft: nicht den Mut verlieren, unsere Pros stehen zur Verfügung, um euer Spiel zu verbessern.

Für den gesamten Vorstand und Sekretariat
Jürgen Tiedemann
In eigener Sache
es liegen im Club noch viele DGV-Mitgliedskarten für das Jahr 2022, bitte unbedingt beim nächsten Besuch vor oder nach dem Spiel abholen.

Ebenso bitten wir die Mitglieder, die ihr Bag tag noch nicht abgeholt haben um einen Besuch im Sekretariat, das Bag tag wird euch gefallen und schmückt euer Bag ungemein.

Eberleinhütte
Wir werden immer wieder gefragt, ob diese wieder aufgebaut wird.

Ja, es gibt den Plan, wir suchen nach einer Hütte, die zum bestehenden Fundament passt, das Material ist z. Zt. schwer zu beschaffen.

Einfach abwarten, irgendwann steht die Hütte wieder.

Bunker in Breitenburg
Spielern und Greenkeepern ist in den letzten Wochen und Monaten aufgefallen, dass die Bunker sehr schlecht und zum Teil gar nicht geharkt werden. Dies ist natürlich ein Ärgernis für jeden der danach in den Fußspuren liegt. Bitte haltet eure Augen offen und sprecht auch gerne eure Mispieler nochmals an nachzuharken, damit wir weiterhin alle Spass am Spiel haben.
Das Bild zeigt den Bunker an Loch 5 nur 35 Minuten nachdem der Bunker von den Greenkeepern hergerichtet wurde. Helft mit und stellt den Zustand des Bunkers nach eurem Schlag wieder her.

Rangebälle
Diesen Rangeball hat unser Präsident Jürgen Tiedemann im Gras vor dem Graben der Bahn 20 gefunden. Auch unsere Marshalls berichten täglich von gefundenen Rangebällen und wir weisen hiermit wieder mal ausdrücklich darauf hin, dass das Spielen mit Rangebällen verboten ist.

Die Rangebälle gehören ausschließlich auf die Range und wer sie dort mitnimmt, begeht Diebstahl.
Das Spielen mit Rangebällen wird mit einer Platz-Sperre von 4 Wochen belegt, im
Wiederholungsfall kann dies auch zu einer Sperrung für die gesamte Saison führen.

Lasst es einfach sein, es gibt online günstige Bälle zu kaufen!!!

Anmerkung: Die Rohstoff- und Liefersituation sorgt dafür, dass wir vermutlich keine neuen Bälle in 2023 bekommen werden. Wir sind auf die Hilfe aller Spieler angewiesen, dass wir mit den aktuell 13.000 Bällen bis zum Jahr 2024 auskommen.

Clubrestaurant "Sir Loui"
bitte beachtet, dass das Club-Restaurant wirtschaftlich selbständig ist und das was an Speisen und Getränken verzehrt wurde beim Verlassen des Restaurants bezahlt werden muss, wie in jedem anderen Restaurant ebenfalls.

Es kommt immer wieder vor, dass die MA des Restaurants hinter Mitgliedern „her laufen“ müssen, da diese ohne zu bezahlen das Restaurant verlassen.
Manche können sich nach Tagen dann nicht mehr erinnern und es kommt zu unschönen Diskussionen.

Sollte jemand seinen Verzehr auf sein Konto schreiben, bitte darauf achten, dass dort immer ein Guthabensteht.

Wir vom Golf-Club gemeinsam mit den Mitarbeitern des Club-Restaurants bitten um Verständnis, dass es ab und an vorkommt, dass durch ein großes Turnier die
Gastronomie für andere Gäste geschlossen bleibt.
Es ist an solchen Tagen einfach personell nicht zu schaffen und darstellbar, beides zu gewährleisten.

Wir geben solche Veranstaltungen immer rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt.