Schlossgeflüster 06/2023
„Summer Barbecue“ präsentiert von Flickenschild

Liebe Breitenburgerinnen,
liebe Breitenburger,

Die Saison ist in vollem Gange, der Platz gut besucht, wir haben tolles Sommerwetter und es gibt ein paar Dinge, die wir euch mitteilen möchten.

Doris Meitzner ist jetzt bereits über 2 Monate im Club-Sekretariat tätig und den meisten Mitgliedern und Gästen schon bekannt. Dennoch möchten wir sie hier noch einmal offiziell begrüßen und vorstellen.

Doris ist eine Fachfrau, da sie viele Jahre im Golfclub Gut Bissenmoor gearbeitet hat und somit vom ersten Tag an eine sehr große Unterstützung für uns und der beginnenden Saison war und hoffentlich lange bleiben wird.

Doris, wir sind sehr froh, dich in unserem Team zu haben und wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei dem nicht immer einfachen Job.

Vorstand und GCSB-Team

Save the Date 25.06.2023

Golfregeln sind Hilfestellungen für jede Golfrunde. Das richtige anwenden und Tipps und Tricks lernt man am Besten auf einer Regelrunde. Hierfür könnt ihr euch nun bei PC Caddie oder auch über eine Anmeldeliste am Infoboard im Foyer anmelden.

Datum: 25.06.2023 um 15:00 Uhr
Regelrunde mit Tanja und Dirk auf dem Kurzplatz

Abgesehen von den klassischen Golfregeln gehen wir nun auch auf die für uns alle wichtigen Etiketteregeln vermehrt ein wie z.B.

• Die Bunkerharken sind vollständig in den Bunker zu legen (hilft beim Mähen)
  • Herausgeschlagene Divots müssen zurückgelegt werden
  • Pitchmarken sind immer auszubessern (muss nicht die eigene sein)
  • nicht mit Carts und Trolleys zwischen Grün oder Wasser und Bunker fahren.

Präsidentencup am 24.06.2023

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass am 24.06.2023  der diesjährige Präsidenten-Cup“ stattfindet.

Ein schöner Golftag mit dem Spiel „Vierer-Auswahldrive“ wartet auf euch.

Es gibt nach dem Spiel ein tolles Grill-Buffet (siehe auch Ausschreibung 2 im Turnierkalender)

Schöne und wertvolle Preise warten auf die Gewinner, meldet euch zu zweit an, es sind noch einige Plätze frei.

Freue mich auf alle Teilnehmer und wünsche uns einen wunderbaren Golftag.

Jürgen Tiedemann, Präsident

Toilettenhäuschen

Wir werden immer wieder gefragt, warum das Toilettenhaus auf/an der Range noch nicht aufgestellt wurde. Ganz einfach: es hakt bei der Baugenehmigung. Das Häuschen liegt beim Hersteller seit April 2023 auf Halde und kann jederzeit abgefordert werden.

Wir wollen hier keine „Behördenschimpfe“ loslassen, möchten aber schon mitteilen, dass die Genehmigung sich in die Länge zieht. Das Bauamt - untere Bauaufsicht hat den Vorgang zwar in Arbeit aber die untere Naturschutzbehörde und die Denkmalpflegebehörde müssen auch noch ihre Stellungnahmen abgeben. Das alles zusammen dauert…. wir bitten um Verständnis.

„Summer Barbecue“ präsentiert von Flickenschild

Liebe Mitglieder,

Golf und Genuss sind zwei Dinge im Leben, die wunderbar harmonieren und dem Leben Qualität verleihen. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit Euch einen genussvollen Sommerabend verbringen. Am Freitag, den 21.07.2023, laden wir von 18.30 – 22.30 Uhr in das Restaurant des Golfclubs ein. Neben einem Grillbuffet bieten wir an diesem Abend die Möglichkeit, verschiedene Spirituosen zu probieren. Mit dabei sein werden Whiskys aus der Bruichladdich Brennerei, Rum Abfüllungen von Mount Gay aus Barbados und verschiedene Drink-Varianten mit dem schottischen Botanist Gin. Geleitet wird der Abend von unserem Freund und Brand Ambassador Ewald Stromer, den seit ein paar Jahren auch das „Golf-Fieber“ gepackt hat. Ewald wird in zwei kurzen Vortragsteilen Informationen aus erster Hand präsentieren und in der Zwischenzeit mit seinen Fähigkeiten als Deutschlands ehemaliger „Barkeeper Of The Year“ verschiedene Drinks anbieten. Die Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich und beinhalten neben dem Grillbuffet und den ausgeschenkten Spirituosen auch Mineralwasser. Für Mitglieder gibt es die Eintrittskarten zu einem um 10€ reduzierten Vorteilspreis. Alle weiteren Informationen und den Weg zur Anmeldung findet Ihr in der angehängten PDF.

Wir freuen und auf einen genussvollen Abend und viele bekannte und natürlich auch neue Gesichter!

Jannik & Manfred Kröger