Schlossgeflüster 04/2021
Die neuen Bag Tags sind da!
Monatsbecher – Spiel den Platz doch mal anders!
Clubpartnerschaften & Greenfee Card SH
Save the Date!
Liebe Breitenburgerinnen,
Liebe Breitenburger,

die Saison nimmt langsam Fahrt auf, das Wetter spielt mit und wir können zumindest mit 5 Personen (aus max. 2 Haushalten) auf der Terrasse des Fuxbau einen Plausch halten, ein Getränk genießen und auch etwas essen.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Zu Beginn der Saison möchten wir – ohne erhobenen Zeigefinger – auf ein paar Etikette-Regeln hinweisen, die der Golfsport und auch unser Golf-Club nun einmal haben und die das Miteinander an der einen oder anderen Stelle auch erleichtern.

Folgendes bitte immer beachten und gerne auch Mitspieler-/innen bei Fehlverhalten freundlich darauf hinweisen. Denn vieles geschieht nicht aus Absicht, sondern aus Nichtwissen oder Gedankenlosigkeit.
  1. Speziell am Wochenende gilt nicht die allgemeine Regel 1er vor 2er vor 3er vor 4er-Flight. Daher bitte gerne in Flights mit freien Plätzen dazu buchen um Wartezeiten zu vermeiden. (Anmerkung: man lernt auch noch nette Leute kennen)
  2. Nicht mit dem Trolley zwischen Grün und Bunker durchschieben.
  3. Nicht mit dem Trolley zwischen Grün und Wasser schieben (z.B. auf der 20).
  4. Mit dem E-Card auf vorgezeichneten Wegen bleiben.
  5. Divots zurücklegen und festtreten.
  6. Pitch-Marken entfernen (nicht nur die eigenen).
  7. In die Tee-Becher gehören nur Tees!
  8. Müll in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen.
  9. Bunker nach dem Betreten harken und die gesamte Harke in den Bunker legen (erleichtert das Mähen).

Darüberhinaus gilt es immer ein freundliches Wort, ein Lächeln (auch unter der Maske) an Mitspieler und Gäste zu richten und miteinander rücksichtsvoll umzugehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine tolle Golf-Saison, bleibt gesund!

Im Namen des Vorstandes und des GCSB-Team
Jürgen Tiedemann

Breitenburger Schlossgeflüster
Die neuen Bag Tags sind da!
Ab Montag, dem 3. Mai, können die Bag Tags im Clubbüro abgeholt werden.

Viele von Euch haben schon sehnsüchtig auf die neuen Golftaschen-Anhänger gewartet, sind sie doch sichtbares Zeichen der Clubmitgliedschaft.

Unsere neuen Breitenburger Bag Tags sind aus Metall mit Logo Aufdruck und damit nicht mehr so bruchanfällig, wie die alten Plastikanhänger. Alle Bag Tags wurden zudem per Laser Gravur personalisiert. Aus diesem Grund können sie – genau wie die Mitliedsausweise 2021 – ausschließlich persönlich bei uns im Clubbüro abgeholt werden.

Kinder und Jugendliche erhalten vorerst keine Bag Tags.

Monatsbecher – Spiel den Platz doch mal anders!
Weiß, Grün, Rot oder Blau – je nachdem, von welchem Abschlag man spielt, stellt sich der Platz ganz anders dar. Das Par 5, an dessen Länge man bisher schier verzweifelt ist, rückt plötzlich in greifbare Nähe. Das Grün des kurzen Par 3, das man jahrelang sicher mit dem ersten Schlag getroffen hat, unter Umständen in weite Ferne.

Der Monatspreis bietet Euch die Möglichkeit, den Platz von einer völlig neuen Seite zu entdecken, denn Ihr könnt bei der Anmeldung entscheiden, von welchem Abschlag Ihr das Turnier bestreiten wollt. Die Herren können zwischen Weiß, Grün, Rot oder Blau wählen. Die Damen zwischen Grün, Rot oder Blau. Lediglich diejenigen Spielerinnen und Spieler, die an der Bruttowertung teilnehmen möchten, sind gebunden: Die Herren müssen von Weiß abschlagen, die Damen von Blau.

PS Der erste Monatsbecher 2021 findet kommenden Sonntag (02.05.) statt – schnell anmelden!
Clubpartnerschaften & Greenfee Card SH
Ihr seid gern mal unterwegs und genießt es, auswärts eine bezahlbare Runde Golf zu spielen? Clubpartnerschaften und Greenfee-Cards machen es möglich!

Egal, ob in der unmittelbaren Nachbarschaft, vor den Toren Berlins oder den Balearen – auch in 2021 haben Breitenburger Golfer mit Vollmitgliedschaft die Möglichkeit von ermäßigten Greenfeepreisen zu profitieren. Eine aktuelle Übersicht unserer Partnerclubs sowie die genauen Konditionen findet Ihr auf unserer Webseite.

Tipp: Die Greenfee-Card Schleswig-Holstein! Diese Karte bietet 40 % Greenfee-Ermäßigung auf 48 Golfanlagen in Schleswig-Holstein. Einige Plätze ermöglichen auf Anfrage und Zusage sogar ein Spielen am Wochenende. Ihr könnt diese Karte ausschließlich in Eurem Heimatclub – d. h. für Breitenburger im Golf-Club Schloss Breitenburg – erwerben. Die Karte ist für ein Kalenderjahr gültig und kostet 32,- €.

Weitere Informationen im Internet oder in unserem Sekretariat.

Save the Date!
Die Turnier-Saison ist eröffnet!

Ab dem 1. Mai 2021 werden die Damen-, Herren- und Senioren-Runden grundsätzlich vorgabenwirksam (handicaprelevant) gespielt. Unsere beliebten Montags- und Freitags-Cups können bereits seit Mitte April gespielt werden und auch die erste "Learn to Play" Runde wurde schon erfolgreich absolviert.

Nutzt diese Chancen, Turnier-Erfahrungen zu sammeln, Euer Handicap zu verbessern und nette Kontakte zu knüpfen!

Weitere im Mai anstehende Turniere:
  • 01.05.2021 Tiger & Rabbit
  • 02.05.2021 Monatspreis Struck Wohnungsunternehmen
  • 15.05.2021 Clubmeisterschaften AK 30, 50 und 65.
  • 24.05.2021 Pfingstmontags-Cup

Traut Euch – wir freuen uns auf rege Beteiligung!