Golf-Club Schloss Breitenburg
"Hallo von der anderen Seite des Tresens"
Liebe Breitenburgerinnen, liebe Breitenburger,

die meisten von Euch haben mich wahrscheinlich schon einmal auf unserer schönen Anlage gesehen oder zumindest einen Bericht oder Post von mir gelesen. Für diejenigen unter Euch, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich mit kurzen Worten vorstellen:

Mein Name ist Petra Brockmüller, ich bin seit über zwei Jahrzehnten Mitglied im Golf-Club Schloss Breitenburg und habe meine Platzreife noch bei Darren Webster-Clarke gemacht.

Beruflich hat mich die Verbundenheit mit dem Sport schon als Studentin in den Leserservice bei der SportBild geführt. Es folgten weitere Stationen im Axel-Springer Verlag und freiberufliche Tätigkeiten als Autorin, Journalistin, Redakteurin und Content-Managerin.

Seit Mai 2019 betreue ich den Social Media Auftritt unseres Clubs, schreibe die Berichte für das Golf Club-Magazin und die Spielberichte für die Norddeutsche Rundschau. Letztere wurden lange Jahre liebevoll von Eckhard F. Schröter (u. a. bis 2001 Sportchef im Axel-Springer-Verlag) verfasst, den ich noch als Chefredakteur im Verlag kennengelernt habe.

Ich freue mich darauf, Euch ab sofort von der anderen Seite des Empfangs begrüßen zu dürfen und wünsche uns allen eine tolle Golf-Saison.

In diesem Sinne „Schönes Spiel“!