Golf-Club Schloss Breitenburg
Regen, Regen, Regen
Liebe Breitenburgerinnen und Breitenburger,
 
mit dieser News wenden wir uns an alle Golfer, die auch im Winter gerne unserem geliebten Golf-Sport nachgehen und z. Zt. verzweifelt darauf warten, dass die Platzsperre aufgehoben wird.

Leider können wir keine Entwarnung geben und bitten um Geduld. Die Plätze sind einfach zu nass und die Maschinen können die für das Spiel nötigen Vorbereitungen nicht treffen.

Der C-Platz wäre in den nächsten Tagen wieder bespielbar, wenn es nicht seit gestern Abend wieder regnen würde und auch für die nächsten Tage Regen, Regen, Regen angesagt wäre.

Wir hatten bisher in 2022 bereits 123 mm Niederschlag pro qm und in den nächsten Tagen sind nochmals mehr als 40 mm vorhergesagt.

Um auch langfristig Schäden am Platz zu verhindern, prüfen unsere kompetenten Greenkeeper  nahezu täglich ob das Spielen möglich ist oder nicht. Die nicht immer leichte Entscheidung erfolgt dann in Abstimmung mit unserem Geschäftsführer Jascha Rübcke.

Seid versichert, dass wir sofort öffnen, wenn es irgendwie machbar ist.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Tiedemann
Präsident

(der auch gerne spielen würde)