Schlossgeflüster 02/2021
Liebe Breitenburgerinnen, liebe Breitenburger,
nach zweieinhalbmonatiger Abstinenz dürfen wir ab dem 01. März 2021 wieder unseren geliebten Golfsport ausüben. Wir freuen uns auf euch und sind dabei alles vorzubereiten. Dennoch gilt es weiterhin darauf zu achten, dass vor, beim und nach dem Golfen keine Kontakte stattfinden.

Die A-H-A Regeln haben nach wie vor Gültigkeit und wir bitten euch, auf dem gesamten Golfclub-Gelände und natürlich im Clubhaus eine medizinische oder eine FFP 2 Maske zu tragen. Beim Spielen ist dies natürlich nicht gefordert.

A = Abstand halten

H = Hygenie beachten

A = im Alltag Maske tragen.

ist der beste Schutz und dies gilt natürlich auch für uns Golfer. Spieler mit Symptomen einer Erkältung bleiben bitte zuhause.

Folgende Punkte bitte beachten und einhalten:

Startzeiten-Buchung:
  • Ausschließlich über PC-Caddie (App oder Online) und max. 5 Tage im Voraus. Es können 9 oder 18 Loch gebucht werden. Die Anzeige, welcher Platz dann gespielt wird, findet ihr an der Werbetafel rechts vom Clubhaus.

• Es sollte jeder nur für sich und seinen Flight-Partner-/in buchen, damit eine Nachverfolgung möglich ist.
    Also: keine Reservierung auf eigenem Namen für andere!

• Die Registrierung erfolgt zumindest in den ersten Tagen durch unsere freiwilligen Helfer am Start.

• Gebuchte und nicht benötigte Startzeiten unbedingt stornieren . Das ist online bis 1 Stunde vor der gebuchten Startzeit möglich.

Parken:
Da die Parksituation durch Verzögerung des Parkplatzbaus (Frost, Schnee) sich noch nicht gebessert hat, bitten wir um platzsparendes Parken. Zusätzlich kann in den ersten Tagen auch auf dem Kurzplatz geparkt werden.

Flight-Einteilung:
Max. 2 Personen, Start in Abständen von 10 Minuten, keine Ansammlung nachfolgender Flights an den Abschlägen.

Spielen:
  • Zügiges Spiel, nachfolgende Flights im Zweifelsfall durchspielen lassen (Abstand halten).
  • Wintergrüns anspielen!
  • Flaggenstock bleibt stehen.
  • Es gibt auf den Fairways teilweise Stellen, die noch etwas uneben und nicht bewachsen sind (durch Baumfällarbeiten). Hier darf straflos Erleichterung in Anspruch genommen werden.

Range:
Wird ab dem 01.03.2021 nutzbar sein, hier bitte auch auf die Abstandsregel achten.

Training:
  • Es ist ab dem 01.03.2021 wieder möglich, das Training bei Paco und/oder Maurice aufzunehmen.

• Buchung der Trainingseinheiten online über PC-Caddie.

Nach dem Spiel/dem Training:
Zügig und ohne weiteren Aufenthalt bitte das Club-Gelände verlassen.

Waschplatz:
Dieser befindet sich nun in der Remise links, wenn man auf den Platz fährt (letztes Tor). Hier bitte nicht mehr parken!

Sekretariat:
Ist im März 2021 wie folgt geöffnet:

Montag - Freitag von 9:00 h bis 15:00 h
Samstag und Sonntag 09:00 h bis 17:00 h

(kann wetterbedingt abweichen)

DGV-Karten:
Die Karten 2021 liegen noch nicht vor.

Gastronomie:
Bleibt bis auf Weiteres leider noch geschlossen.

Startzeiten sind ab sofort buchbar – wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand und das GCSB-Team
Neues aus Breitenburg
Unser neuer Golflehrer: Maurice Peper
Ab dem 01.03.2021 gehört Maurice Peper offiziell zu unserer Breitenburger Familie.

Wir freuen uns Ihn in der Breitenburger Familie willkommen zu heißen.

Mehr über Maurice erfahrt ihr hier:

"Das Spiel kann beginnen...!"
Petra Brockmüller: unsere neue Clubsekretärin
Ab dem 01.03.2021 gehört Petra Brockmüller zu unserer Breitenburger Familie.

Als langjähriges Mitglied in Breitenburg ist sie nicht ganz unbekannt.

Mehr über Petra erfahrt ihr hier:

Petra Brockmüller