Golfclub Schloss Breitenburg

Ein märchenhafter Ort zum Golfspielen

Die Philosophie des Golfclub Schloss Breitenburg ist es, seinen Mitgliedern und Gästen einen Ort zur Erholung und Entspannung und für eine angenehme Gestaltung Ihrer Freizeit zu bieten. weiterlesen

Damenrunde

Dienstags ab 12.00 Uhr trifft sich die Damenrunde unter Leitung unserer Ladies-Captain Kirsten Schlusnus zum wöchentlichen Golfspiel.

Anmeldungen für Damen bis Vorgabe – 45 laufen über das Büro und kurze Zeit später werden die „Schlossgeister“ – so nennen sich die Breitenburger Damen – per SMS und Internet über ihre Startzeiten und Flightzusammensetzungen unterrichtet.

Es geht um die Wertung für die Sommerrunde und die Winterrunde, die jeweils am Ende der Saison mit einem gemütlichen gemeinsamen Essen beschlossen werden. Preise gibt es natürlich auch.

Die Damen spielen einmal im Monat ein vorgabenwirksames Clubspiel, dessen Auswertung jedoch auch in die Sommerrunde der Damen einfließt.

Einmal im Jahr heißt es seit 14 Jahren „Schlossgeister on tour“. Die Damen gehen auf Reisen, mal nach Dänemark, mal nach Berlin, nach Westfalen oder ins Sauerland mit Bus und Anhänger und viel Gelächter.

Die letzjährige Golfreise brachte die Damenrunde im August nach Berlin.

Freundschaftsspiele werden einmall im Jahr mit dem Golfclub Sylt - mit den Sylter Lachmöwen - gespielt, einmal auf Sylt und einmal in Breitenburg und im Wechsel, mal in Dithmarschen, mal in Breitenburg mit den Dithmarscher Sturmvögeln.

Ungefähr 80 Damen treffen sich alljährlich zur Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern, gemütlichem Essen und Klönen.

Höhepunkt der Sommersaison ist das Wettspiel “Preis der Schlossgeister“, ein offener Damen-Chapman-Vierer, der häufig schon im März ausgebucht ist.

Übrigens: Ehren-Schlossgeist ist unser Ehrenpräsident Jörg Rickers!

JAB-Anstoetz - Wettspiel
Die Siegerinnen in der Sommer-Damenrunde
Damenrunde . Sommerabschluss mit Engeln und Dooley`s