Golf-Club Schloss Breitenburg
Ausblick auf die kommende Golfsaison 2022
Ein Bericht von Tobias Schwedhelm

Die Golf-Saison 2021 ist für unsere Herrenmannschaft der AK Offen spätestens seit den Clubmeisterschaften Anfang September offiziell zu Ende. Die Planungen für die Saison 2022 sind jedoch schon im vollen Gange. 

Nach dem Aufstieg ist vor dem Umbruch

Mit dem Aufstieg in die Landesliga der Deutschen Golf Liga ist für unsere AK Offen auch ein Umbruch verbunden. Um in der DGL bestehen zu können und  konkurrenzfähig zu sein, haben wir schon jetzt personelle Umbrüche vorgenommen. Denn obwohl es nur ein Aufstieg in die nächsthöhere Klasse ist, ist der Unterschied in der Spielqualität gewaltig. So gingen unsere Konkurrenten in der Verbandsliga Nord teilweise noch mit Handicaps im zweistelligen Bereich an den Start. Das wird in der Saison 2022 – wenn überhaupt – die Ausnahme sein. 

Mit Karsten Emmertsen (Golf-Club Schloss Breitenburg), Julian Gauglitz (Golf-Club an der Pinnau) und Jannik Kröger (Golf-Club Lohersand) können wir gleich drei Neuzugänge begrüßen die 2022 erstmals für unsere Mannschaft aufteen werden. Wir freuen uns sehr euch in der AK Offen begrüßen zu dürfen!

Auch in der Rolle des Kapitäns gibt es eine personelle Veränderung. Pinkas Freundl legt sein Amt als Kapitän der AK Offen nieder und ich freue mich sehr darauf, dieses Amt von Pinkas zu übernehmen. 

Die größte Aufgabe wird es im ersten Schritt sein, über die anstehenden Wintermonate eine Mannschaft zu formen und gemeinsam "im Schwung" zu bleiben. Unsere Mannschaft wird sich zum wöchentlichen Training auf der Range zusammenfinden und über den Winter auch das ein und andere Wettspiel – intern wie extern – austragen. 

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Saison und auf die Möglichkeit, den Golf-Club Schloss Breitenburg in der Deutschen Golf Liga zu vertreten. 

Des Weiteren werden wir euch in diesem Format weiterhin über unsere Entwicklung auf dem Laufenden halten. 

Tobias Schwedhelm 

Kaderübersicht 2022: Pinkas Freundl, Finn Feddersen, Jannik Kröger, Lukas Reibold, Rico Tietjen, Falk von Wildenradt, Thomas Dose, Nicolas Rißling, Julian Liekfeldt, Julian Gauglitz, Karsten Emmertsen, Jascha Rübcke, Tobias Schwedhelm.